Werkzeuge für Heim & Garten

Vorsicht vor dem schlafenden Vater ;)


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    1 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Ich arbeite ja im Drei-Schicht System. Und da schlafe ich ja desöfteren mal Tagsüber.

Und als ich da so bei Steve Good unterwegs war fand ich diese schöne Vorlage.

Und gefühlte 1000 mal einspannen später war es dann auch schon fast fertig.

Noch etwas schleifen und nachfeilen und voila, ferig ;)

Du brauchst
  • Dekupiersäge
  • Schlüsselfeilen
  • Schleifpapier
  • Holzbrett
Schritt 1 3

Vorlage übertragen

Als erstes wird die Vorlage grob zurecht geschnitten und auf ein passendes reststück Holz geklebt.

Dann werden alle Löcher Vorgebohrt.

Anschliessend habe ich die Rückseite geschliffen, damit es Plan auf der Dekupiersäge aufliegt.

Schritt 2 3

Als nächtes wird Buchstabe für Buchstabe ausgesägt

So, als nächstes werden alle Buchstaben ausgesägt.

Schritt 3 3

Schleifen, schleifen, schleifen

Gefühlte 1000 mal Sägeblatt einspannen später.

Als erstes wird die Vorlage wieder runtergeschliffen, dann die Buchstaben etwas nachgefeilt nochmal nachgeschliffen, fertig.


Tags