Werkzeuge für Heim & Garten

vom Klapp-Visier zum "Airshield"

Gesichts- und Atemschutz
Gesichts- und Atemschutz

  • Skill level
    Normal
  • Costs
    40 €
  • Duration
    2-3 Tage

schon lange suchte ich nach einer preiswerten Lösung nicht unnötig "Schleifstaub" zu schlucken 

beim googeln fand ich den "Airshield" - aber rund 300 Euro sind für mich nicht ohne weiteres drin.
also sann ich nach Alternativen und meine Wahl fiel auf das Klapp-Visier für 15 Euro bei ebay, dazu etwas Elektronik von Conrad für 20 Euro, sowie etwas CA Kleber knapp 5 Euro

Du brauchst
Schritt 1 5

.. fertig

.. die Elektronik muss noch verkleidet werden ...

es funktioniert alles prima - bei kalter Umgebung läuft das Visier im unteren Teil leicht an, auch mit dem Filter aus Staubsaugerbeutel ist der Luftstrom zu wenig, bin jetzt bei Vlies, es geht besser ...

ansonsten bin ich zufrieden, auch das Geräusch vom Lüfter ist nicht aufdringlich - nur ein surren zu vernehmen, keine Schwingung oder Vibrationen

Schritt 2 5

Klappvisier

das Visier sollte für meinen Zweck gut genug sein, ziemlich stabil aber auch biegsam - also bricht bei Beanspruchung nicht gleich

Schritt 3 5

Elektronik

wie erwähnt, brauchte ich auch Belüftung im Visier - also Conrad

Schritt 4 5

Schaumstoff schneiden und Kleben

Schritt 5 5

.. Kopfdichtung ...im wahrsten Sinne