Vogelhaus
-
Schwierigkeitleicht
-
Kosten15 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Nach den Winter ist es Seit die Vögel ein neues Zuhause zu besorgen. In dem
Buch "Nistkasten und futterstellen rund ums Jahr" fand ich diese Projekt und habe es ausprobiert.Die Arbeit ist leicht und schnell.
Du brauchst
- Akku-Bohrschrauber
- Kapp- und Gehrungssäge
- Multifunktionswerkzeug
- 1 x Holzbrett | Holz (20 cm breit)
- 20 x Holzschrauben | Metall (30x3,5)
Los geht's - Schritt für Schritt
Grundmaterial
Aus ein Holzbrett (2m lang und 20cm breit) werden alle Grundlagen ausgesägt. Nach dem aussägen werden alle Teilen geschliffen. Hierdurch werden die Teile besser an einander passen. Die Grösse des Einflugloch ist für jeden Vogel anders.
Zusammen schrauben
An die Vorderwand mit der Flugöffnung werden zunächst die grosse Seitenwände geschraubt. Danach die kleine Seitenwand an die grosse Seitenwand fest schrauben.
Rückwand
Bevor mann die letzte Seitenwand montiert, wird erst die Rückwand festgeschraubt. Anschliessend wird die letzte Seitenwand mit zwei Schanieren an die kleine Seitenwand befestigd. Damit diese Seitenwand auf und zu kann, wird ein kleines Loch gebohrt und ein Schraubhaken hält das ganze zusammen.
Dach
Für das Dach benötige ich eine Betonplatte die dafür sorgt das kein Wasser stehen bleibt auf dem Dach. Eine kleine leiste leime ich obendrauf.
Bemahlen
damit das Vogelhaus Wetterfest ist, habe ich es mit eine naturfreundliche Lazur bemahlt. Das Vogelhaus habe ich dann an eine Leiste fest gemacht .
Buch
Dieses Projekt stammt aus dem Buch 'Nistkästen und Futterstellen rund ums Jahr" von Armin Taubner und Gudrun Schmitt. Es ist eine Ausgabe von TOPP.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.