Werkzeuge für Heim & Garten

Vogelhaus mit Videoanleitung


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    20 €
  • Duration
    1-2 Tage

Ich habe zum Winter hin wieder ein Vogelhaus gebaut, meine Frau wollte das alte nicht mehr haben.
Zu diesem Projekt habe ich ein Video gedreht, ganz frei nach Schnautze. Das erlärt auch warum ich nach jedem Schnitt mit "so" anfange und gefühlte 30 mal auf die Schindel aufmerksam mache ;-)
Da dieses 23 minuten geht, stelle ich hier auch noch Bilder rein. Falls jemand nicht so lange schauen mag.
Das Vogelhaus zu Bauen war glaube ich meine größe Herausvorderung. Nein, ich muss es anders schreiben. Das Vogelhaus so zu Bauen wie meine Frau es will, das war meine größte Herausvorderung. Jede meiner Inovationen und Ideen wurde abgelehnt. Das macht es nicht gerade einfach. Aber zusätzlich die Ideen meiner Frauen auch noch unter zu bringen war das I-Tüpfelchen. Interessanter weise gefällt mir das Ergebniss aber sehr gut. Also ruhig öfter mal auf Frauchen hören!!

Du brauchst
  • Stichsäge
  • Kapp- und Gehrungssäge
  • Akku-Schrauber
Schritt 1 1

Alles was ich bekommen habe

Diese Idee wurde für nicht gut genug befunden
Diese Idee wurde für nicht gut genug befunden

Alles was ich bekommen habe, ist eine 8eckige Vorlage und den Befehlt "mach mal". Also habe ich mal wieder in den Resten meiner Holzvorräte gewühlt und das Material zusammen gesucht. 
Die Platte ausgeschnitten und einen Rahmen rum gemacht, damit das Futter auch schön drin bleibt. 
Als ich das Futtersilo bauen wollte, kam die Ansage "das will ich da nicht drin haben!". Dicht gefolgt von "mach das mal zweistöckig". Also die Bodenplatte noch mal kopiert und ebenfalls mit Rand versehen.
Das dach, welches ich schon vorbereitet hatte, passte dann natürlich nicht mehr. Also noch mal ein neues Dach zurecht basteln.
Alles zusammengeschraubt, das Dach mit Schindeln versehen und noch ein Ständer dazu. So steht es jetzt auf unserer Terrasse. Genauere Infos zu den Schritten könnt ihr in dem Video sehen.