Werkzeuge für Heim & Garten

Vogelhaus mit Futtersilo


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    25 €
  • Duration
    1-2 Tage

Mein Vogelhaus mit Futtersilo. Gebaut aus Fichtenbretter. Das Silo ist aus den Resten einer Multiplex Platte geschnitten.

Du brauchst
Schritt 1 4

Grundplatte

Die Grundplatte ist ca. 50x 50cm groß. Sie besteht aus 2 Fichtenbrettern mit ca 22mm stärke.

Die Pfosten für das Dach sind oben mit 15Grad abgeschrägt und von unten angeschraubt.

Schritt 2 4

Dach

Das Dach wurde auch recht einfach aufgebaut. In der Mitte ist für das Silo ausgespart. 

Schritt 3 4

Silo

Das Silo ist aus einen Rest-Stück Multiplex geschnitten. Der Ausgang ist mit der Oberfräse ausgefräst. Um das Silo herum habe ich leisten geschraubt, damit das Futter nicht weiter rausrutscht.

Für das Silo gibt es ein abnehmbares Dach.

Schritt 4 4

Verziehrungen

Für die Dächer habe ich Leisten gefräst und diese dann mit den Brandmalkolben verzieren lassen ;)