Werkzeuge für Heim & Garten

Vogelhaus für Lau


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    0 €
  • Duration
    1-2 Tage

Noch eine Reste-Bauanleitung

Du brauchst
  • Obstholzkiste
  • Dachpappe
  • Äste
Schritt 1 7

Arbeitsfolge 1

Erst ein bischen Sammeln.
Vom Obst-Gemüse-Händler :eine Holzkiste/ Vom Dachdecher :ewas Dachpappe ein Drittel Länger als Holskiste/ Selber :ein paar Nägel und Schrauben/ Selber :3 Grade Äste ca.1,10 m
/Selber :1 Zeitung/ Selber :3 Leisten so lang wie die Kiste ist/ Selber :Ein paar Brettchen

Schritt 2 7

Arbeitsfolge 2

Die HolzKiste von den Rändern (nicht die Unterste) befreien und Brettchen aufheben.

Schritt 3 7

Arbeitsfolge 3

An jede längs Seite gans oben je ein Brettchen an Schrauben. Kann auch eine Leiste sein.

Schritt 4 7

Arbeitsfolge 4

Ein paar Brettchen als Gibeldach Anschrauben, eine Leiste als Stütze für die Dachspitze benutzen. Schaue auch auf die Photos, da die beschreibung schwerer ist als das Werkeln.

Schritt 5 7

Arbeitzfolge 5

Nun noch die Dachpappe Auf das Dach.Ich habe mein Vogelhaus noch mit ein paar Holszwäscheklammern, am rand verziert, wegen der Optik.

Schritt 6 7

Arbeitsfolge 6

Die 3 Äste so zusammen Fügen das man das Vogelhaus daran Schrauben kann. Das Haus muss gut stehen auf 3 Beinen,was das spreitzen der Äste am Boden aus macht.Den mittel punkt der Äste habe ich verschraubt, mann kann aber auch Draht nehmen und diesen gut fest drehen.

Schritt 7 7

Arbeitsfolge 7

Den Boden des Vogelhauses lege ich immer mit Zeitungspapier aus, der Hygene wegen.







Nun noch Futter rei, vielleicht noch 1 oder 2 Hacken um Vogel-Ringe-Knödel fett zu machen. Fertig!!


Tags