Werkzeuge für Heim & Garten

Vogelhaus, Blockhaus für Vögel


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    5 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Hier mal wieder eine meiner Vogelhausvarianten, dabei habe ich an ein Blockbohlenhaus gedacht und versucht es aus meiner Restekiste herzustellen, lediglich die Dachschindeln habe ich von Pedder empfohlen bekommen und bei A.... gekauft....

Du brauchst
  • Holzbretter
  • Mini-Dachschindeln
Schritt 1 3

Zuschnitt

Zuerst habe ich alle Dielenbretter (4Stück) gleichmäßig abgelängt mit der Stichsäge,
dann die Bohlenecken angezeichnet, um die Fingerzinken auszusägen.
Vermutlich ginge es mit diesem PORJEKT sauberer: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Pimp-mei-Fingerzinkenadapter/bauanleitung-zum-selber-bauen/14808/
da ich keine Kreissäge benutze musste ich so vorgehen.

Schritt 2 3

3 Fenster und einen Türausschnitt

ich habe drei Fenster ausgeschnitten und eine grosse Türöffnung.
Die Sprossen habe ich aus zarten Ästen hergestelt, die ich am Kreuz etwas eingeschnitzt habe.

Schritt 3 3

das Dach

habe ich ebenfalls aus Resten mit einem 12,5 Gehrungswinkel im Dreieck zugeschnitten. Alle Teile zusammengeleimt und nach dem Trocknen mit Teerpapp-Dachschindeln eingedeckt. Dies hab ich erworben in 50x7 Grösse bei A...