Werkzeuge für Heim & Garten

Vögel Futterhaus aus Möbelresten


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    1 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Vor einigen Wochen habe ich mit meinem Sohn Futterhaus gebaut. Natürlich wollten wir alles selber bauen ;) Habe im Keller Möbelreste gefunden, paar Schnitte gemacht, dann alles schön mit dem PVC-Belag-Rest getackert ( wieder dank an PTK 3,6Li ) und so einen Futterhaus gemacht. Leider habe ich keine Bilder während der Arbeit gemacht :( , nur am Ende. Die Vögel haben schon das Haus anerkannt und alle sind Happy.  ;)

Du brauchst
  • Akku-Schrauber
  • Tacker
  • Möbelrest
  • Möbelrest
  • Möbelrest
  • Möbelrest
Schritt 1 3

Ausschneiden und zusammenschrauben

Zuerst passende Teile ausschneiden. bei mir waren: 2x 25X25 - seiten für Nest. 3x 20X25 vone, hinter, oben für Nest. 1x 50X25 untere Platte.  1x 38X25 - Dachplatte. Und alles zusammenschrauben.

Schritt 2 3

Mit PVC-Belag umtackern

So. nun habe ich PVC-Belagrest genommen, passend geschnitten und umgetackert. Vielen Dank an PTK 3,6 Li. Super Leistung.

Schritt 3 3

Landungshilfe machen

So. Dann habe ich am Dach und seiten Landungshilfe gemacht, damit Vögeln leichter landen könnten. Am Ende habe ich Haus am Balkon befestigt und es sah so aus.