vodka feige selber machen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

haben seit diesen jahr an unseren feigen baum endlich feigen dran die reif geworden sind,
jetzt natürlich die frage was macht man mit so vielen feigen?

also kurzer hand kam die idee man kann ja mal vodka feige selber machen.
ist mein erster versuch!

rezept: 5-6 feigen
           0,5-0,7 liter vodka
           kandiszucker (brauner tee zucker geht auch)
           großes gefäß (1-1,5 liter)
          
als erstes habe ich die feigen gewaschen und in kleine stücken geschnitten (2x2 cm) in das glas gegeben, und mit vodka aufgefüllt .als nächstes kam der kandis zucker ins spiel (1-2 teelöffel)

jetzt soll der schnaps dunkel und kühlgelagert werden (kühlschrank) und 2-3 wochen ziehen.

da ich es heute erst gemacht habe kann ich leider noch nix sagen wie er vom geschmack ist aber ich halte euch auf dem laufenden.

ist natürlich auch eine klasse idee für weinachten und sylvester.

bin auf bewertungen und verbesserungs vorschläge gespannt

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 0,7 li x vodka
  • 5-6 x feigen
  • 1-2 x teelöffel | kandiszucker
  • 1 x 1 liter | schraubglas

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

vodka feige fertig im glas


2 2

der feigen Baum


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.