Vintage Weihnachtsgesteck mit Suppenterrine

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    15 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte euch heute eine Vintage Weihnachtsdeko mit alten weißen Suppenterrinen zeigen.

Wie ihr ja wisst habe ich meinem Flur einen anderen Look verpasst. Also musste nun auch die Weihnachtsdeko optisch angepasst werden. Die letzten Jahre war unsere Deko klassisch in Rot gehalten. Da Rot jetzt gar nicht mehr zu Altrosa passt, musste etwas neues her.

Meine Frau hat sich überlegt, das nun rose und grau zum Einsatz kommt.
Auch wir haben eine eindeutige Aufgabenverteilung... Ich bin für die handwerklichen Dinge zuständig und meine Frau für die Deko...

Also nun unser Projekt...

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Klebepistole
  • Schere/Messer
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Weihnachtskugeln
  • Blüten/Beeren
  • gefärbte Äpfel
  • Schleifenband
  • Steckschwann
  • Kerzen
  • Moos und Tanne

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Auswahl der Deko

Auf den Foto seht ihr was meine Frau sich ausgesucht habt.
Es sind Weihnachtskugeln in verschiedenen Größen, graue und rose Schleifenbänder, künstliche Blüten, künstliche Beeren und aus unserem Blumenladen eingefärbte Äpfel.

2 5

Steckschwamm anpassen

Rundrum mit Moos füllen

Meine Frau hat im ersten Schritt den Steckschwamm an die Suppenterrinen angepasst.

Ringsum schon mal mit Moos füllen.

3 5

Kerzen einsetzen, Steckschwamm mit Moos abdecken

Kerzen einsetzen
Loch für die Kerze ausstechen

Für die Kerzen muss der Steckschwann ausgestochen werden. Das funktioniert super mit einem Apfelstecher.

Nachdem alle 4 Kerzen gesetzt waren, hat sie alles mit Moos bedeckt.

4 5

Deko

Etwas Tanne muss sein

Zuerst kommt noch Tanne dazu und darauf folgt die Deko.

Die Deko hat sie mit Heißkleber befestigt...

5 5

Das Ergebnis und eine rote Variante

Vom letzten Jahr in Rot

So... die Deko ist nun fertig und ich finde sie hat das ganz toll gemacht.

Da nicht jeder ein Fan von Rose Tönen ist, habe ich noch Bilder für euch in Rot. So sah unsere Deko im letzten Jahr aus.

Ich hoffe euch gefällt's...


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.