Werkzeuge für Heim & Garten

Videoprojekt: Festool FS-WA90 wird zur Kapptool


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    4 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Im Januar habe ich aus meinem Festool FS-WA/90°, angelehnt an die Kapptul, eine praktische Kappschiene gebaut.

Man braucht dafür nur ein Stück Siebdruck (12mm) in 225x225mm, drei Schrauben und einen Griff.

Das Projekt hatte ich die Tage bereits eingestellt, jedoch gab es einige Fragen dazu, die bewegte Bilder vielleicht besser erklären können.

Bei Fragen, Anregungen und natürlich auch konstruktiver Kritik, einfach Bescheid sagen.

Du brauchst
Schritt 1 1

Das Video

Das Video hat HD Qualität, einfach im YouTube Player 1080P einstellen, dann sieht es auch besser aus.


Ich habe noch nicht so viel Erfahrung beim filmen von Projekten, deshalb ist die eine oder andere Einstellung nicht gerade optimal.
Außerdem brauche ich wohl mal ein vernünftiges Objektiv...

Im Video sollten jedoch alle Dinge geklärt werden, die im alten Projekt, welches ich evtl. löschen werde, unklar waren.

Ach und das Video läuft auch nur zehn Minuten, lässt sich also relativ gut schauen.

Merke: Ein Video schneiden und dann nochmal eine Nacht drüber schlafen, um dann am nächsten Tag noch ein paar Szenen rauszuschneiden, hilft enorm! :-)