Werkzeuge für Heim & Garten

Ventilkappen für den Beachcruiser

Ventilkappen selber gebastelt
Ventilkappen selber gebastelt

  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    5 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Weil mir die Auswahl nicht so zusagte an Würfel-Ventilkappen habe ich mir dann für meinen Beachcruiser habe ich mich auf die suche nach den Einzelteilen gemacht

Du brauchst
  • Akku-Schrauber
  • Ventilkappen
  • Spielwürfel
  • kleine Schrauben
Schritt 1 2

Überlegen wie sie genau werden sollen

Da ich im Spielzeugladen und im Bereich Autozubehör verschiedene Sachen gefunden und musste mir erst mal überlegen wie es genau werden sollte.

ich wusste nur rot und Würfel auf der Ecke gebohrtals es los ging  

Schritt 2 2

Zusammen Bauen

Als erstes habe ich in den Ventilkappen ein 3 mm loch gebohrt. und in den Würfeln.

Bevor ich die Würfel gebohrt habe hatte ich eine Metall Büroklammer aufgebogen und das eine ende mit dem Feuerzeug erwärmt und ins Plastik gedrückt an der stelle wo das loch gebohrt werden sollte.
Dann vorsichtig gebohrt. Alles mit Gefühl und Freihand.

Die Ventilkappe und den Würfel habe ich mit einer Schraube und Pattex Kleber verbunden. 

Innen habe ich noch Dichtungsgummis in die Kappen gesteckt nicht das der Schraubenkopf noch das Ventil runter drückt und mir die Luft entweicht. 


Tags