Werkzeuge für Heim & Garten

Ventilator mini mit Bosch PSB 10,8 Spaßprojekt


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Ich nehme nun zum ersten mal bei einer Heimwerkerchallange teil.
Alpenjodel hat als Vorgabe eine Dose und eine Gürtelschnalle gewählt.
Daraus soll nun eiin Projekt entstehen.
Ich sags gleich zu Beginn. Es ist extrem simpel und sogar für mich eine bescheidene Aufgabe, aber für die Challange denke ich passt es, immrhin sind die vorgegebenen Materialien auch eher simpel.
Der Spaßfaktor steht im Vordergrund.

Du brauchst
Schritt 1 4

Die Dose

1
1

Ich suchte was ich so an Dosen zu Hause hatte. Thunfisch eher ungeeignet, weil zu sehr mit Geruch behaftet.
Aber ich fand eine Dose Cola Zero (man möge mir die unbeabsichtigte Werbung verzeihen). Diese zu trinken lies das Projekt mal gut starten.
Danach öffnete ich die leere Dose an einem Ende mit einem Dosenöffner.

Schritt 2 4

Der Gürtel

ich fank einen alten ausgemusterten Gürtel aus Stoff.
Diesen schnitt ich in 8 Streifen und klebte diese auf die offene Dosenöffnung cirkulär.

Schritt 3 4

Die Gürtelschnalle

1
1

Dann schlug ich ein Loch in den Dosenboden, und führte eine dickere Schraube durch die Öffnung.
Diese klebte ich dann mit meiner Bosch Heißklebepistole an, allerdings ließ ich sie soweit herrausstehen, das sie später in meine Bosch PSB 10,8 eingespannt werden konnte.
Die Gürtelschnalle selbt mit der Schraube eingehängt dient später dazu meine Mini Ventilator aufzuhängen.

Schritt 4 4

Nun ist er fertig-mein Miniventilator (Spaßprojekt)

1
1

Getestet habe ich ihn auch schon.
Die aufgeklebten Bänder vom ehemaligem Gürtel durchwirbeln die Luft schon ein wenig.
Das heißt, im Sommer hätte ich dann bei der Hitze einen kleinen Ventilator in der Werkstatt.
Der Nachteil dabei allerdings ist, dass ich dazu eine Hand brauche um den Ventilator zu halten.
Daher wird es wohl ein Spaßprojekt bleiben.