Variables Regal

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    120 €
  • Dauer
    3-4 Tage
  • Öffentliche Wertung

Habe ganz normale Leimholzplatten Fichte genutzt. Direkt im Markt zugesagt und dann angefangen zu schleifen. Drei Mal eingeölt und jetzt sind sie schön fein und sanft. Die Löcher habe ich alle vorgebohrt und abgesenkt. So verschwinden die Schrauben schön. Ich habe alles verschraubt, da Verleimungen hier nicht sehr vielversprechend waren. Beim Bohren sollte ordentlich gearbeitet werden, da bei der Dicke der Platten nicht viel Spielraum für schräge Löcher ist. Ist eine Seite des Regals fertig, muss die andere natürlich spiegelbildlich angefertigt werden. Ein paar Filzgleiter an die Stellen, wo es aufliegt und fertig. Bei Fragen gerne melden.

1 5

Bretter abschleifen

Habe die Bretter mit meinem Bosch PEX 300 erst grob abgeschliffen und dann mit 180er nachgeschliffen.

2 5

Vorbohren

Anschließend habe ich alle Löcher vorgebohrt. Ordentlich arbeiten ist hier angesagt. Habe mir eine kleine Schablone erstellt, um immer die gleichen Abstände zu erzielen. dann habe ich die Löcher noch abgesenkt. Dann reißt nichts beim schrauben auf und es bleibt ordentlich. Von den Schrauben ist dann später nicht mehr viel zu sehen.

3 5

Einölen

Mit Tuch bestückt habe ich dann eingeölt. Tuch danach auf keinen Fall alleine zusammengeknüllt lassen, sondern luftdicht verschließen. Habe nach dem Ölen einen Tag gewartet und fein nachgeschliffen. Das Ganze drei Mal

4 5

Verschrauben

Darauf folgt dann das Verschrauben. Auch hier wieder ordentlich arbeiten, da die Holzdicke wenig verzeiht.

5 5

Vorplanungen

Bevor ihr mit allem loslegt solltet ihr natürlich überlegen, welche breite minimal erreicht werden soll und welche maximal. Ich habe mich an den Verkaufsgrößen orientiert und das Regal 200cm hoch geplant und die normalen 80cm Leimholzplatten auf der Länge gelassen. Die Fächer können dann natürlich auch selber gewählt werden. Meine Anordnung hat mir ganz gut gefallen. Wie man sieht perfekt für Hunde ;) auch wenn es jetzt ein wenig anders eingeräumt ist.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?

Meinungen und Reaktionen

  • Öffentliche Wertung