Urlaubs - Gadgets Lenkrad

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Da es unsere kleine Rennfahrerin liebt am Lenkrad zu drehen ist mir die Idee gekommen einfach ein Kinderlenkrad an ihrem Kindersitz zu installieren.
Dies sollte natürlich einfach handhabbar sein.

1 5

Einkauf

Im E-Bay war schnell eine entsprechende Halterung und ein Lenkrad gefunden.
Kosten:
Halterung: 11,90 €uro
Lenkrad: 7,83 €uro

2 5

Konstruktion Adapterplatte

Schnell im CAD ein Klötzchen mit entsprechenden Einrastungen für den Tablethalter konstruiert.

Die Verschraubung der Lenkradhalterung habe ich so gewählt das ich die ursprünglichen Löcher der Saugnäpfe verwendet habe. In die 6 Eckigen Aussparungen sollen dann gleich die Muttern reingesteckt werden.
Das ganze wird dann einfach im STL Dateiformat ausgegeben und in der Druckersoftware eingeladen.

3 5

3D Druck

Leider ist das Filament während des Druckes zu neige gegangen. Allerdings waren alle wichtigen Bestandteile fertig und es hat nur die letzte Deckschicht Gefehlt. Da sie für die Funktion nicht relevant ist habe ich auf einen zweiten Druck verzichtet.

4 5

Zusammenbau

Einfach mit den 3 M6 Schrauben die Grundplatten verbinden. Durch die anderen 3 Löcher kann man jetzt den Deckel der rosa Grundplatte wieder verschrauben.
Danach das Lenkrad einfach aufstecken und das Ganze in die Tablet Halterung spannen.

5 5

Nutzung

Einfach in die Kopfstütze einspannen.
Wenn es nicht genutzt wird und zum ein und Aussteigen einfach nach hinten schieben.
Zur Nutzung einfach ranziehen und immer schon auf den Knöpfchen rumdrücken.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen

  • Öffentliche Wertung