Update zum Fahrrad - Körbchen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Die neue Variante meine Fahrrad-Körbchens
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Nach dem ich mit meinem ersten Fahrrad - Körbchen

(https://www.1-2-do.com/projekt/fahrrad-koerbchen/bauanleitung-selber-bauen/4010928)

viele Meinungen zwecks Größe und Gewicht bekommen habe...

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PBD 40  - Bohrmaschine (stationär)
  • PSM Primo  - Schwingschleifer, Multischleifer (elektrisch)
  • PSR 18 LI-2  - Bohrschrauber, Bohrmaschine, Schlagbohrschrauber (Akku)
  • Bandschleifer
  • Exenterschleifer
  • Winkel, Gliedermaßstab, Bleistift
  • Winkelschleifer
  • Japansäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 4 x Dübelstangen (8mm)
  • 1 x Brett (18 x 120 x 4200 )
  • 1 x Rechteckstange | Buche (40 x 40 x 2000)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Alles in Allem

Ein neues ...
... Fahrrad...
... - Körbchen
an meinem Fahrrad
Sonnt sich in der Abendsonne
Und träumt von einer großen Ausfahrt

... habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Brett gemacht und bin bei einem heisigen Holzhändler fündig geworden. Und dann noch schnell in den Lieblingsbaumarkt eine Rechteckstange und Dübelstangen besorgt.
Und dann konnte es losgehen.
Diesmal habe ich es komplett ohne Schrauben gebaut, alles nur gedübelt und geleimt.
Dabei habe ich mir einen Trick aus einem YouTube - Video beholfen (Dabei hat derjenige sich aus ganz normalen Dübeln kleinere Dübel an der Tischkreissäge gesägt und anschließend mit einem ganz normalen Bleistift-Spitzer eine Fase angespitzt), ich habe mir die Dübel aus den Dübelstangen auch an der Tischkreissäge abgesägt und anschließend angespitzt.
Danach wasserfesten Leim in die Bohrlöcher, Dübel rein, festzwingen und nach etwa 9 Stunden war dann Hochzeit.
Ich habe diesmal die vorhandenen Muttern durch Sicherungsmuttern ersetzt.

Nun bin ich auf Eure Meinung wieder gespannt.

Und das Körbchen bleibt ein UNIKAT


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.