Werkzeuge für Heim & Garten

Und noch ein Frästisch, für den Dremel!


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    5 €
  • Duration
    1-2 Tage

da ich mir einen Fräsvorsatz gegönnthatte und meine Gutscheine an den Mann gebracht hatte, lag es nahe das da noch ein kleines Helferlein her musste.
Ergo kurtz nach gedacht über Art und Größe und beschlossen das Die Arbeitsplatte von 400mm X 400mm und eine Höhe von 280mm genügt

Du brauchst
  • BeschreibungSperrholz Pappel 5mm
  • 10mm Sperrholz
  • Kanthölzer, gehobelt
  • rechteckleiste
Schritt 1 4

Der Anfang

Reste an Holz zusammen gesucht,Werkzeug herbeigeschafft und schon ging es los zu erste Eine 10mm altere Multiplexplatte Zugeschnitten dab den Fräsvorsatz aus geschnitten!
dann einen Rahmen aus holzleisten 18 X 45mmauf Gehrung geschnittenund darüber verdeckend eine schöne 5mm Sperholzplatte darüber gelegt ind eine 30mm goße Bohrung für Werkzeug geschaffen und mit dem Rahmen verleimt.

Schritt 2 4

Beine und Querstreben

während der Leim aushärtet werden die Beine (280mm x 40 mm) und Querstreben (320 mm x 40mm) auf Länge geschnitten.Dann die Fräse sicher verriegelt, damit nichts wackelt und alles sicher ist. Also mit rahmen über Löcher und mit Schrauben auf der Platte von unten verschraubt und dabei die Stäbe für den Abstandshalter genutzt.

Schritt 3 4

Beine und Questreben

Die Beine und Querstreben gebohrt und gefräst und geschliffen, sowie geölt...

Schritt 4 4

Hochzeit

Alle Einzelteile zusammen fügen und eine Vorrichtung für den Anschlag geschaffen...
So ist es schon mal zu gebrauchen was noch kommt ist einen freiwählbaren Winkelanschlag, einen Paralelanschlag und eine Kriesfräsvorrichtung
für Kreise bis zu 1.000mm ∅ Durchmesser


Tags