Umau vom Heizofen zur Grill- und Bratplatte

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    300 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Öffentliche Wertung

... hier habe ich vor langer Zeit (letztes oder vorletztes Jahr) einen ehem. Heizeisatz zum Grill umfunktioniert.
Da das gute Stück einiges auf die Waage bringt und er beweglich sein musste, musste auch entprechend ein Untergestell dran.
Schaut Euch die Bilder an, dann versteht Ihr was gemacht wurde.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Ausgangsobjekt

2 6

Los geht es

aus Flacheisen 100 x 12 mm einen Rahmen hergestellt, darauf kommt Platte. Der Rahmen dient zur Verteilung der Hitze, das erkennt man später noch besser.

3 6

weiter zur Anpassung

Rahmen aufgelegt, ausgerichtet und angeschweißt

4 6

nun das Untergestell

aus Resten Vierkantrohr und Rechteckrohr auf Maß zugeschnitten und verschweißt. Somit ist das Objekt jetzt sich mit einem Stapler oder anderem Gerät Rutschsicher zu trasportieren

5 6

Platte

hier wird gerade die Platte vorbereitet, wurde in 45 Grad Schnitt gemacht so daß sie sich gut einlegen lässt und nicht verrutschen kann.
In der Platte ein Ausschnitt zum Rauchabzug und später wenn nur noch Glut da ist, auch zum Braten. Alternativ kann die Platte auch geeteilt werden. Jeweils mit einem Loch versehen wo mittels Haken die Platte rausgenommen wird. Ebenso kann ein Rost aufgelegt werden.
An der Unterseite wurde 2 kleine Flacheisen verschweißt damit die beiden Plattenteile nicht durchfallen

6 6

Fertig


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung