Übertopf aus Cortenstahl

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    120 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich möchte euch heute mal wieder ein Projekt von mir vorstellen. Ich habe ein großen Kunststoff Blumentopf auf der Terrasse stehen. Die Ansicht des Kunststoff Blumentopf hat mir nicht mehr gefallen, sodass ich auf die Idee kam mir selber einen Übertopf zu bauen. Zudem sollte der Untersetzter des Kunststoff Blumentopfs ebenfalls in den Übertopf passen. 

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Blech Walzen

Zunächst musste das Blech (2 mm Cortenstahl) aus einer Blechtafel herausgeschnitten werden. Leider habe ich vergessen dies zu Fotografieren.
Danach wurde das Blech von Hand mit der Walze gewalzt, was sehr  Schweißtreibend war. 

2 3

Versteifung des Übertopfs

Nachdem ich das Blech Rund gewalzt und verschweißt hatte müsste ich noch eine Versteifung einschweißen. Beim Bau bin ich auf die Idee gekommen, dass ich 3 Rollen einbauen kann um später den Übertopf mit der Bepflanzung leichter bewegen zu können

3 3

Fertiger Übertopf

Hier seht ihr nun einige Bilder von dem fertigen Übertopf. 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

  1. Projekt des Monats

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung