TV Wand aus Eichen Parkett oder Laminat

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Die Wand ist Fertig der TV, Beleuchtung und Lautsprecher montiert
Das Grundgerüst der TV Wand
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    250 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Guten Tag, ich möchte hier meine selbst gebaute TV Wand vorstellen, nachbauen ausdrücklich gewünscht.

Wir brauchen Vierkanthölzer, OSB Platten, Laminat oder Parkett je nach Wunsch.
Die Wand wird an ein an der Wand hängendes Vierkantholz eingehangen.
An der Wandhalterung wurde zwei nach oben überstehende Lochbleche verwenden, die Wand ist also nur eingehangen und kann wieder heraus gehoben werden.
Ich habe Bohrungen in die fertige Wand gesetzt um später die Lautsprecher und zwei Lampen montieren zu können bzw. Um die Kabel durchzuführen.
Viel Spass beim nachbauen

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Schlagbohrmaschine
  • Stichsäge
  • Handkreissäge
  • Klebepistole
  • Wasserwaage

Los geht's - Schritt für Schritt

1 9

Abmaße bestimmen

Abhängig von Wand und Tv Größe die gewünschte Abmaße nehmen

2 9

Vierkantholz ablängen

Vierkantholz min. 50x50mm auf die gewünschte Länge absägen

3 9

Rahmen verschrauben

Die Vierkanthölzer für das Grundgestell verschrauben.

Mit Spaxschrauben und Winkeln

4 9

Vierkantholz an Wand montieren

5 9

Das Grundgestell mit OSB Platten verkleiden

6 9

Montierte OSB Platten mit Parkett oder Laminat verkleiden

Laminat oder Parkett an der untersten Reihe verschrauben die restlichen Platten verkleben damit man anschließend keine Schraubenköpfe aus der Wand stehen sieht.

7 9

TV Öffnung durch die OSB Platten und den Belag sägen.

8 9

Bohrungen für Beleuchtung und Lautsprecher setzen

9 9

Die Wand am besten zu zweit einhängen


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.