Werkzeuge für Heim & Garten

Tunnel für Chinchi

 Das ist Chinchi-ein Dsungarisches Zwerghamster Weibchen
Das ist Chinchi-ein Dsungarisches Zwerghamster Weibchen
 Das ist Chinchi-ein Dsungarisches Zwerghamster Weibchen
Das ist Chinchi-ein Dsungarisches Zwerghamster Weibchen

  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Chinchi ist unser Haustier. Sie bereichert seit 3 Monaten unsere Familie. Und mein Sohn hat die allergrößte Freude mit Chinchi.
Nun dachte ich mir baue ich Chinchi aus dem letztem Weihnachtsbaum einen Tunnel zum Spielen.

Du brauchst
  • Säbelsäge
  • Hobel
  • Schlagbohrmaschine
  • Exzenterschleifer
  • Forstnerbohrer Größe 50
  • Stamm eines Weihnachtsbaumes
Schritt 1 5

Nun habe ich den Weihnachtsbaum zerkleinert

1
1

Das ging mit einer Säbelsäge ganz gut.
Danach wollte ich mit der Säbelsäge das Einzelstück der Länge nach begradigen.
Dies ist mir nicht gelungen. Man sieht das die Schnittführung schief und nicht gerade ansehnlich ist.
1 Woche später bekam ich meine Elektrohobel von Bosch die PHO 2000 geliefert.

Schritt 2 5

Die Arbeit mit der Bosch PHO 2000

So ganz optimal ging es mit der E-Hobel auch nicht.
ABER, das lag sicherlich daran, dass ich mit so einem Gerät keine Erfahrung hatte und dies mein erster Versuch damit war.

Schritt 3 5

Nun kommt der Forstnerbohrer ins Spiel

Ich nahm mir einen Forstnerbohrer Größe 50, spannte das Holzstück in den Schraubstock und bohrte drauf los. Zuerst von der einen dann von der anderen Seite.
Das Loch in der Mitte des Holzes war noch vom Ständer für den Weihnachtsbaum.

Schritt 4 5

Exzenterschleifer

Mit dem Exzenterschleifer habe ich das Holzstück rund herum abgeschliffen damit keine kleine Aststückchen zurückbleiben. Immerhin soll der Hamster es angenehm haben.

Schritt 5 5

Der fertige Tunnel

ist 7 cm lang.
Der Durchmesser entspricht der Größe eines 50-er Forstnerbohrers.
Morgen werde ich den Tunnel Chinchi schenken-mal sehen ob sie sich darüber freut.