Werkzeuge für Heim & Garten

Tür für Fellnase Qnut

Tür für unsere Fellnase Qnut
Tür für unsere Fellnase Qnut
Qnut
Qnut

  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    3 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Als ich unser Badezimmer neu gestaltet habe, habe ich auch die Tür und das Fenster ausgetauscht. Und weil es so schön ging die Tür zum Schlafzimmer auch mit getauscht.

Die alte Tür vom Schlafzimmer hat ein 86er Türblatt und war zum Entsorgen noch viel zu schade. Da kam mir die Idee der Wiederverwendung.
Vor ein paar Jahren hatte ich eine Überdachung mit Trapez -kunststoffplatten über unseren Kellerausgang gebaut. Weil die Platten durch Sonne Wind und Wetter spröde und undicht waren habe ich sie im Sommer ausgetauscht gegen Rauspund mit Dachpappe drauf. Die Seite zum Garten habe ich mit Bretter verkleidet es fehlte nur eine Tür und ein Fenster.


Du brauchst
  • Stichsäge
  • Akku-Schrauber
  • Handkreissäge
  • Schraubzwingen
  • Zimmertür
  • Türscharniere
  • Halbrundleiste
  • Leiste
Schritt 1 1

Tür für Fellnase Qnut

Tür von innen
Tür von innen
die kleine Tür
die kleine Tür

Die Zimmertür habe ich nun in die Wand zum Garten gebaut, vorher habe ich sie noch 2 mal mit Klarlack gestrichen. Ich hoffe das sie den Winter über hält.
Für die Tür in der Tür habe ich mit Tauchsäge und Stichsäge einen Ausschnitt gemacht (hartte ich natürlich vorher angezeichnet). Dann habe ich die Pappe die als versteifung in der Tür ist ein paar cm nach innen gedrückt und 4 Leisten eingeleimt. Das gleiche habe ich bei dem ausgeschnittenen Stück gemacht. Außen habe ich um den Ausschnit leisten geleimt die die Fuge abdecken. Scharniere und eine kleine Zuhaltung dran ... fertig.