Werkzeuge für Heim & Garten

Truhe für Balkon


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    60 €
  • Duration
    1-2 Tage

Ein kleiner Balkon was nun tun mit den ganzen Dingen wie Polster, Schirm und Co??
Meine Freundin hat mich die ganze Zeit genervt damit das Sie mehr Platz benötigt für eben diese Dinge. So eine Gartentruhe gibt es in dem Maß nicht das ich wollte daher selbst ist der Mann.!!!
weiteres seht Ihr in der Bauanleitung

Du brauchst
  • Handkreissäge
  • Random Orbit Sander
  • Rotary hammer
  • Schleifpapier
  • Ggf. Lack oder Lasur
  • Fichten
  • Torx
  • Schaniere
  • Fichte
Schritt 1 5

Schleifen Bohren

Beim Zuschnitt wurden die Kanten und Flächen abgeschliffen.
Ich habe dafür die von Bosch Bosch Pex 270A verwendet.
Dann wurde noch die Löcher gebohrt mit der Bosch UNEO in meinem Fall 3 Löcher mit 5mm Bohrer ! Die Löcher wurden dann noch entgratet um die Schrauben zu versenken.

Schritt 2 5

Holz lackieren beizen

So nun war ich fertig mit dem Schleifen.Ich habe das Holz mit einem Luft Kompressor Staubfrei gemacht und begonnen mit einem Pinsel die Beize aufzutragen.Wichtig dabei immer in Richtung der Maserung streichen! Das gibt ein sauberes Bild ab.
Ich habe nur Außen lackiert, da im inneren später noch eine wasserdichte Folie verbaut werden soll.

Schritt 3 5

Zusammenbau

Der nächste Tag war angebrochen und die Beize war getrocknet.Jetzt konnte der Zusammenbau statt finden.Die Löcher der Seitenteile wurden vorgebohrt und entgratet und mittels Torx Schrauben befestigt.Für den Deckel habe ich noch ein Scharnier angebracht und zwei Schnapper damit man die Truhe auch richtig schließen kann.
Man kann noch ein Dichtungsband (Türdichtungen) ankleben damit kein wasser an den Kanten eintreten kann.

Schritt 4 5

Auf der Ziel geraden

Nun wurde alles zusammengebaut. Und noch ein paar Spanner verbaut somit kann man die Truhe auch zusperren mit einem kleinen Bogenschloss.

Jetzt hat man eine schicke kleine Truhe für Balkon und Co. Ich verwende Sie Hauptsächlich als Sitzerweiterung am Balkon mit Fächer für Polster und Gießkanne.

Hoffe ich konnte damit meinen kleinen Beitrag zum Forum erledigen.

Schritt 5 5

Material zuschneiden

Als erstes sollte man im Baumarkt nach guten Holz Ausschau halten!

Je nach Belieben und Gegebenheiten die Maße aufs Holz übertragen.
Und mit der Kreissäge ausschneiden.

Bilder folgen noch!