Treppenstufen renoviert - Mit Buche Echtholzparkett verkleidet - Hat Keiner

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    250 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Öffentliche Wertung

Wir hatten bei unserem Hauseinzug vor ca. 6 Jahren uns Treppenstufen selber angefertigt und mit Teppich beklebt. Leider war der Teppich sehr Schmutzempfindlich und nach nur 6 Jahren schmutzig.
Wir haben im Internet günstig Echtholz Parkett gefunden, und hatten da eine Idee Wir entfernten den Teppich von den Stufen, und beklebten ihn Stäbchen für Stäbchen mit dem Parkett. Leider war das ganze sehr Zeitaufwendig.
Anschliessend wurde jede Stufe geschliffen, danach gespachtelt und wieder geschliffen. Schlieslich wurden Die Stufen geölt, danach kurz angeschliffen und nochmal geölt.
Jetzt müssen die Stufen wieder auf die Betontreppe geklebt werden.
Ich finde es ein sehr gelungenes Projekt.


Tags

  1. Projekt des Monats

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung