Transportbox PKS 66 AF

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Für die PKA 66 AF gibt es keine L-Box oder ähnliches. Also hilft nur Selberbauen.

Du brauchst

Werkzeuge
  • PKS 66 AF  - Kreissäge (elektrisch)
  • Akku-Bohrschrauber
  • Exzenterschleifer
  • Oberfräse
  • Hammer
  • Japansäge
  • Einhandzwingen, Leimzwingen
Materialliste
  • 6 x Multiplexplatten | Holz (44 x 30 cm, 18 mm stark)
  • Bucheleisten | Holz
  • Holzeim
  • Holzschrauben (diverse Größen)
  • Sperrholz () mm stark)
  • Holzdübel (8 mm)
  • Arbeitsplattenöl

1 4

Holz zuschneiden

Zuschnitt im Baumarkt oder mit Tischkreissäge, hier mit Handkreissäge auf selbstgebautem Crosscut Jig.

2 4

Zusammenbau

Größe wie Karton, Multiplex 18 mm. Die Außenmasse des Kartons entsprechen exakt den Innenmassen der Holzkiste. Die Bretter sind verleimt und dann mit sichtbaren Dübeln verstärkt. Nach dem Schleifen der Oberflächen wird das Holz geölt.

3 4

Innenausbau

Fächer für Zubehör: In die beiden Fächer passen Ersatzsägeblatt und Bedienungsanleitung, Zwingen für Führungsschienen, ebenso findet sich eine Halterung für Parallelanschlag und Adapter für Absaugung. Ein schräges Brett mit Ausschnitt hält die Säge, darunter ein Fach für den Auffangbehälter für Späne. Seitlich der Platz für die Schienen. Alles sehr knapp aber ausreichend...

4 4

Deckel

Deckel mit Löchern: Die Löcher haben exakt 20 mm Durchmesser; es können Bench Dogs, Schraubzwingen oder andere Teile der 20 mm Systems benutzt werden, um Werkstücke zu fixieren. Die Kiste wurde noch innen geschliffen, nachdem die Taschenlöcher mit Buchenholzdübel verschlossen wurden.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen

  • Wertung