Tischdekoration

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Als ich wieder mal in der Brennholzkiste meines Mannes stöberte fiel mir ein besonders schönes Hartholzscheit mit Rinde in die Hände. Viel zu schade für den Ofen, dachte ich und stibitzte es kurzerhand. Da bastle ich doch gleich mal ein nettes Objekt für zwischendurch.
Tillandsien und Glasröhrchen musste ich noch kaufen, die restlichen Dekomaterialien nahm ich aus meinem Fundus.
Diese Pflanzen sind sehr geeignet, weil sie nur hin und wieder mit Wasser besprüht werden müssen. Natürlich kann man auch drei Röhrchen verwenden und je eine Blume ins Wasser stellen. Das Ganze kann je nach Jahreszeit verschieden geschmückt werden.

Du brauchst

Materialliste
  • 1 x Stück | Hartholz (ca. 30 cm lang)
  • 1 x Röhrchen | Glas (ca. 12 cm)
  • 2 x Pflanzen (nach Wunsch)

1 1

Tischdekoration

Zuerst flachte ich den äußeren Teil des Scheites ab. So ersparte ich mir eine separate Halterung. Anschließend wurden Ober- und Unterseite glatt geschliffen.
Die Rinde sprühte ich mit Haarlack ein um das Bröseln zu verhindern.
In die Oberseite bohrte ich drei 10er Löcher. In eines steckte ich ein mit Palmkätzchen gefülltes  Glasröhrchen, oben drauf eine der beiden Tillandsien. Die andere steckte ich einfach so in die Bohrung. Das dritte Loch füllte ich mit diversem Dekomaterial aus meinem Fundus. Z. B. Islandmoos, kleine Äste etc.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen

  • Öffentliche Wertung