Tisch für Outdoorbackofen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da ich schon die ganze Zeit einen Backofen draussen stehen habe, Damit ich im Sommer schön draussen was leckeres Aufbacken kann, brauchte ich noch einen geeignten Tiosch dazu.

Rein zufällig fand ich im Holzschuppen noch eine geeignete Tischplatte . Also dann ran ans Werk.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Kappsäge
  • Exenterschleifer
  • Schraubzwingen
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Längsträger | Kantholz (7,5 x 6,5 x 100 cm )
  • 2 x Querträger | Kantholz (7,5 x 6,5 x 53 cm)
  • 2 x Längssterben | Dacchlatte (5 x 3 x 84,5 cm)
  • 2 x Querstreben | Dacchlatte (5 x 3 x 52 cm)
  • Div. x Spaxe (5 x 100 , 5 x 120)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Größe Ausmessen.

Tischplatte ausmessen . Links und Rechts  ungefähr 7 cm , vorne und hinten soll sie etwa 2 cm überstehen . Danach die Höhe berechnen und alles zuschneiden.

Natürlich alles unter strenger Beobachtung.

2 5

Zusammenbau.

Zuerst hab ich den Rahmen für die Tischplatte zusammengebaut .

Tischplatte umgedreht  auf die Erde gelegt  . Kanthölzer draufgelegt , winklig ausgerichtet und verschraubt.

Nacher gleich geschliffen mit 120 er Papier und Exenterschleifer

3 5

Montage der Füße

Rahmen senkrecht gestellt Füße winklig ausgerichtet und verschraubt.

4 5

Querstreben montieren

Mit Hilfe von Schraubzwingen Auflagen für die Querstreben befestigt, und Querstreben verschraubt.

5 5

Tischplatte montieren

Jetzt muss ich erst mal meinen Bewacher von der Tischplatte bitten , um diese auf das gestell zu legen , aurichten und verschrauben.

Danach streichen trocknen lassen und Backofen draufstellen..

Leider hab ich vom ersten Krustenbraten das Foto vergessen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.