Tisch aus einem alten Apfelbaum

Nachher
Vorher
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Ich hab seit 2 Jahren die Reste von unserem Apfelbaum im Garten stehen gehabt und wollte ihn eigentlich kurz auf Ofenlänge schneiden aber als ich ihn dann kurz machen wollte dachte ich mir aus dem schönen trockenen Stamm kann man ja noch was anderes machen und später kam das bei raus. Der Stamm hat ca. 50cm Durchmesser gehabt und der Tisch ist 80cm hoch.

Du brauchst

Werkzeuge
  • Winkelschleifer
  • Kettensäge
Materialliste
  • 1 x Baumstamm

1 4

Baumstumpf aussuchen und anzeichenen

Wenn ihr einen passenden Baum gefunden habt müsst ihr euch schon mal ein Bild im Kopf machen wie er später aussehen soll. Habt ihr eine Plan gemacht zeichnet euch jetzt in groben Zügen an wie es werden soll.

2 4

Ausschneiden

Schneidet jetzt das Stück aus dem Stamm was ihr verwenden möchtet.

3 4

Den Stamm in Form bringen

Jetzt fangt an die Beine für den Tisch aus dem Stamm zu sägen. Bei den Schnitten wo man das Schwert in den Stamm tauchen muss, muss man die Säge mit voller Drehzahl eintauchen da sonst die Gefahr höher ist das die Säge zurück schlägt.

4 4

Der letzte Schliff

Ist jetzt alles in Form gebracht braucht der Stamm nochmal den letzten Schliff hier für hab ich einen Winkelschleifer mit einem Schleifteller benutzt, der nimmt viel runter und man kommt gut damit in alle Ecken.
Wenn man will kann man den Stamm noch behandeln. Ich hab in natur gelassen da der Tisch immer unterm Dach steht.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen

  • Öffentliche Wertung