Werkzeuge für Heim & Garten

Tigerente aus Bauholz


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    5 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Als Geburtstagsgeschenk für die Tochter meines Trauzeugen, wollte ich etwas ganz besonderes selber machen.


Da ich selbst als Kind ein absoluter Janosch Fan war, ist es also eine Tigerente geworden.

Du brauchst
  • Akku-Schrauber
  • Stichsäge
  • Stück
  • Dose
Schritt 1 2

Teile zusägen (Bandsäge)

Einzelteile der Tigerente
Einzelteile der Tigerente

Ich habe den Körper der Tigerente aus einem Reststück 40x200 mm Bauholz ausgesägt.


Die Räder mit einem Kreisschneider aus Resten einer Einwegpalette ausgesägt.

Dann natürlich alles sauber und ordentlich geschliffen!

Schritt 2 2

Lackieren und zusammensetzen

FERTIG
FERTIG

Nach dem Lackieren, habe ich die Räder einfach auf ein Rest Rundholz aufgesteckt. Die Verbindung ist selbst ohne Leim fest genug!


Damit die Ente hinter sich her gezogen werden kann, habe ich noch eine Öse mit einem Band befestigt.


Tags