Werkzeuge für Heim & Garten

Tiererscheinungskäfig, gebaut mit Hilfe von Uneo Maxx


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    50 €
  • Duration
    Mehr als 4 Tage

Einen Tiererscheinungskäfig brauchen wir Zauberer, wie der Name schon sagt, um in einem leeren Käfig ( Tuch drüber, Tuch weg) ein Tier erscheinen zu lassen. Die Zuschauer können durch die Stäbe des Käfigs durchsehen.War eine Heidenarbeit, aber ich denke er ist ganz gut gelungen

Du brauchst
  • Rotary hammer
  • säge
  • Kopf voller Ideen
  • Schleifpapier
  • Pinsel
  • Schraubzwingen
Schritt 1 1

Wie bekommt ein Zauberer Hasen in einen leeren, verschlossenen Käfig ?

zunächst mal dünne Holzbretter oder Sperrholz besorgen, die Holzteile aufzeichen und aussägen. Dann mit dem Uneo Maxx die vielen vielen winzigen Löcher bohren. Alles fein schleifen.Fahrradspeichen auf entsprechende Längen bringen, die Gitterstäbe in die Löcher einspannen, dann mit Holzleim die Streben anbringen, Scharniere einpassen und einkleben. Boden und Deckel zusammenschrauben, "Geheimnis anbringen" , Füsse anschrauben. Mit schwarzer Farbe bemalen, mit Mattlack steichen, trocknen lassen. Dann Samtfolie aufbringen und Glimmerfolie aufbringen.auf die Füßchen Filzgleiter aufbringen. Abdecktuch nähen.