Thron für den Garten

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Öffentliche Wertung

https://www.youtube.com/watch?v=pJzZXCGB8hs
Für den Schrebergarten günstig Möbel herstellen, die witterungsbeständig und diebstahlsicher genug sind, das war mein Ziel - da kam mir die Idee...
 

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Kabeltrommel | Holz

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

- Armlehnen und Rückenlehne an Kabeltrommel anbringen -

als erstes habe ich für die Armlehnen rechts und links abgesägt. Dann zwei Latten an der Trommel angeschraubt, an denen die Bretter für die Rückenlehne befestigt werden können.

2 4

Sitzfläche

Die Rundungen der Trommel waren natürlich nicht ausreichend, um bequem auf dem Thron zu sitzen. So habe ich noch zwei Bretter angebracht, um die Sitzfläche zu verbreitern.

3 4

Fussleisten für Stabilität anbringen

Eigentlich sollte es ein Schaukelstuhl werden, dafür war die Fußleiste wichtig und zusätzlich gab es dem Ganzen mehr Stabilität.
Aber als ich damit fertig war und auch Stopper angebracht hatte, habe ich doch sehr gezweifelt, es war ein Thron geworden und war weder wirklich bequem noch schön, eher klobig und zu groß.
So entschied ich mich doch, einen Sessel daraus zu machen.

4 4

Boden

Ich habe nun die Räder der Kabeltrommel am Boden abgesägt. Natürlich nicht ohne Sitzprobe, um die Richtige Position der Schnitte festzulegen. Danach die Löcher der Kabeltrommel abdecken, Entweder mit Latten - also eher schlicht - oder mit Astscheiben - blumig frisch. Nun noch ein bisschen Schleifarbeit, damit man sich keinen Splitter zuzieht. Kissen drauf und der Feierabend kann kommen.
Fertig war mein Gartensessel, den mir nun wirklich keiner klaut.
So ist das leider in Schrebergärten, nichts ist sicher, oft wird randaliert oder eben auch brauchbares entwendet. aber dieser Kollos ist nicht so leicht über den Zaun zu hieven.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung