Text auf Holz drucken. Ein Videoprojekt

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

In meinem Schmankerlbrett hatte ich es bereits angedeutet, dass ich evtl. ein Projekt zu diesem Text auf Holz machen werde. Dazu bekam ich wirklich sehr viele anfragen.

Ich wusste nicht so genau, wie ich das mit Bildern dokumentieren sollte.
Also habe ich mich entschieden, es als Video zu machen.
Das ist meine erstes Video. Bitte nicht gleich zerreißen...
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären und meine Sprache ist verständlich.
Da ich mit Video eigentlich nix mache, muss es so gehen wie ich es gemacht habe. Videoschnitt und Vertonen beherrsche ich leider nicht. Deshalb ist auch das erste Video sehr leise.
Auch auf Untertitel wegen meines Dialektes habe ich verzichtet....

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Brennpeter
  • Schleifpapier

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Vom PC zum Papier

Text auf Holz bringen Teil 1

Hier bitte die Lautstärke hochdrehen. Sonst hört man mich nicht.


Hier geht es in erster Linie um den spiegelverkehrten Druck.

2 2

Vom Papier aufs Holz

Text auf Holz bringen Teil 2
Text auf Holz bringen Teil 3

Hier zeige ich wie ich den Ausdruck auf das Holz bringe.

Leider sind meine Daumen mal wieder im Weg.
Man muss das nicht mit dem Brennkolben nacharbeiten. Genauso gut kann man es auch im Anschluss, mit Klarlack versiegeln.
Das bleibt jedem selbst überlassen..
Dieses Video musste ich aus zwei teilen machen, da meine Kamera plötzlich abgeschalten hat. Deshalb fehlt auch ein kleines Stück dazwischen.
Was ich im Video vergessen habe zu sagen.
Beim zweiten erhitzen merkt man, wie sich das Papier vom Holz löst. Das ist der richtige Moment. Dann ist der Transfer gut.

Ich hoffe, ich konnte es etwas erklären und wünsche viel Spaß damit.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.