Testobjekt und nun in Serie

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Für die Dremel Moto Saw hatte ich mit einen Elch ausgesucht, den ich  als Wihnachtsdeko benutzen wollte.....die Betonung liebt auf ICH
Als meineTochter und die Schwiegertochter ihn gesehen haben brauchen sie natürlich auch so einen. .....Meine Schwiegertochter wohnt im Ort wo meine Mutter wohnt und wenn die ihn sieht braucht sie auch einen....einen bekommt meine Freundin und ich weiß nicht wer noch....also habe ich heute wieder im Keller mit der Dremel gesägt. Die Elche bekommen eine "Satteltasche" in die man ein paar Süßigkeiten stecken kann.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Handkreissäge
  • Dekupiersäge
  • Bleistift
  • Winkeleisen
  • Schmirkelpapier
  • Pinsel
  • Schaumstoff zum bestreichen des Elches
  • Nähmaschiene
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x MDF Platte 8mm | Holz (20x30cm)
  • 1 x MDF Platte 8mm | Holz (22x10)
  • 1 x Kelbestift | Kleber (-)
  • 1 x Papier | Papier (20x30cm)
  • 1 x Acrylfarbe, weiß | FarbeMaterial (gr)
  • 1 x Stoff | Stoff (ca. 12x26 x2)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Aufzeichnen, aufkleben und sägen

Zuerst habe ich mir eine MDF Platte mit einer Hankreissäge von Bosch grob zugeschnitten. Meinen aufgezeichneten Elch habe ich mit einem Klebestift auf das grob ausgesägte Stück geklebt.
Nun gehts los
Wie ich auch in meinem Testbericht geschrieben habe komme ich mit geraden Schnitten nicht so ganz zurecht, aber bei meinem Elch gibt es zum Glück nicht so viele Geraden.....außer dem Sockel auf dem er steht. In diesen Sockel habe ich noch vier Löcher für die Füße gemacht, zuerst vorgebohrt und den Rest ausgesägt....davon habe ich leider keine Bilder

2 2

schleifen und bemalen

Nachdem ich den Elch und Sockel ausgesägt habe musste Beides natürlich noch mit Schleifpapier bearbeitet werden. Nach dem Schleifen konnte ich den Elch und den Sockel 2x mit weißer Acrylfarbe bemalen.
Die Satteltasche habe ich aus roten Stoffresten, die ich noch übrig hatte, genäht...nur die Füllung fehlt noch...


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung