Werkzeuge für Heim & Garten

Terrasse im Schachbrett-Muster


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    500 €
  • Duration
    1-2 Tage


Terrasse Pflastern 2007

Du brauchst
Schritt 1 4

Auskoffern


Zunächst musste der Bereich vermessen und anschließend ausgekoffert werden.

Schritt 2 4

Randsteine legen und Verfüllen


Nach dem Auskoffern, mussten zunächst die Randsteine (Einfassung) gesetzt werden. Hierzu haben wir die Randsteine in Beton gelegt, und zwar so, dass innen kein Beton übersteht und außen der Beton die Steine stützt.

Nun konnte die Grube wieder verfüllt werden. Erst mit grobem Material, das immer wieder verdichtet werden musste.

Schritt 3 4

die letzte Lage


Zum Schluss der Füllarbeiten wurde eine Schicht, ich glaube es waren so 3cm, feinerem Kies verfüllt und abgezogen.

Schritt 4 4

Platten verlegen


Die Terassenplatten werden nun nur noch eingelegt. Lediglich kleine Anpassungen, hier am Grill, der stehebleiben sollte, müssen mit einer großen Flex erledigt werden.