Teller aus Kirschbaumholz für Weihnachtsgesteck

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Teller zur Aufnahme von Weihnachtsdekoration
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Für unsere beste Freundin einen Teller, er soll einen schönen Kranz aufnehmen, aus Kirschholz, es passt gut zu den Möbeln.
Die Größe: 370 im Durchmesser, 50mm hoch

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Rohling hobeln, altes abgelagertes Kirschholz, sicherlich schon 25 Jahre alt

Rohling
Oberseite fräsen
Unterseite fräsen
kurze Wittmung aubrennen
ein Blumenmotiv in der Mitte einbringen
Sicht von der Seite

2 4

Ich versuche den Wertegang des Tellers näher zu beschreiben

Ein Rohling, in der Mitte eine 8mm Bohrung, darin setze ich ein 8mm Stahlstift, auf meinen Frästisch spanne ich eine Multiplex-Platte, in der auch eine 8mm Bohrung sich befindet,
Auf dem Bild ist das fertige Teil zu sehen.

3 4

Fräsen runder Formen

4 4

nun will ich kopierfräsen

ich spanne nun ein Hartholzteil auf den Tisch, in dem eine 8mm Nut eingebracht ist,
des weiteren ist Mitte Nut ein 8mm Stahlstift eingebracht, nun drücke ich das Teil gegen den Stift, bringe den Fräser in STellung und drehe das Teil gegenläufig, dabei muss immer der Kontakt zwischen Stift und Teil bestehen bleiben


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung