Werkzeuge für Heim & Garten

Teelichthalter aus Zirbenholz


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    2 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Meine Zirbenholzreste müssen weg. Alle jene, welche meine Projekte verfolgen wissen das ja schon :-)

Also mache ich heute eine andere Variante Kerzenständer oder besser Teelichthalter.

Es kommt sicher die Gelegenheit in welcher man ein kleines Mitbringsel gut brauchen kann.

Du brauchst
  • Tischkreissäge
  • Bandsäge
  • Zirbenholzreste
Schritt 1 5

Zirbenholzreste verleimen

Zuerst habe ich zwei passende Zirbenholz Reststücke gesucht und diese flächig miteinander verleimt.
Mit Zwingen gesichert und trocknen lassen.

Schritt 2 5

Zuschneiden

Nach dem Trocknen habe ich den verleimten Zirbenholz Block zurecht gesägt, da die beiden Stücke nicht gleich waren.
Aus diesem hab ich danach zwei Rechtecke ausgesägt.
Mit Absicht nicht gleich lang.

Schritt 3 5

Motiv aufkleben

Danach die beiden Rechtecke unten bündig aneinander gelegt und das gewünschte Motiv für den Ausschnitt mit Sprühkleber aufgeklebt.

Schritt 4 5

Löcher für die Teelichter bohren

Danach an der Oberseite der beiden Blöcke eine Markierung gezeichnet und an der Ständerbohrmaschine je ein 40mm Loch Stirnseitig eingebohrt.

Schritt 5 5

Der Ausschnitt

Danach an der Bandsäge das Motiv ausgesägt und rundum ordentlich schleifen.


Tags