Teelichthalter aus Restholz

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Da ich für den anstehenden Herbstmarkt unter anderem noch Teelichthalter bauen will, habe ich inspiriert von einem Teelichhalter hier aus der Community etwas rumprobiert. Da es nur zum Testen war, ohne herstellungsbilder. Kommt vielleicht noch wenn ich damit in Serie gehe.
Von meinen Frühstücksbrettern habe ich immer einen ca 6 cm Streifen Holz über. Hab hin und her über legt wie ich daraus ein hübschen Teelichthalter bauen kann. Hier das ergebniss. Das Holz ist Bambus.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Bambus | Holz (ca 6 x 20cm)
  • 4 x Teelichter | Wachs (40mm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Telichter anzeichnen und Bohren

Ich habe erstmal die Platzierung der Teelichter angezeichnet. 2cm vom Rand und 2cm auseinander. Vom Rand gemessen ist die Lochmitte also bei 4, 10, und 16cm
Mit einem 40mm Forstnerbohrer dann die Löcher gebohrt. Das die Kerzen nicht ganz verschwinden, liegt bei mir an der Materiealstärke. Tiefer ging nicht.

2 2

Auf Länge und auf Gehrung schneiden

Die Leiste auf 20cm ablängen und dann mit der Tichkreissäge unten auf 45° schräg schneiden. Vorne und hinten habe ich mit der Kapp und Gehrungssäge die ecken ebenfalls noch mal auf 45° angeschrägt.
Jetzt kann das ganze noch mit Leinenöl behandelt werden.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung