Werkzeuge für Heim & Garten

Teelichthalter aus einer alten Eichentürschwelle


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    5 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Es ist nicht wirklich ein Projekt, lediglich eine kleine Bastelarbeit aus einem alten Stück Eichendiele die ich beim renovieren meines gekauften Hauses entfernt habe. Ich wollte den neuen Boden vom Flur in die Küche ohne Übergänge verlegen, da störte die Türschwelle. Mit dem Multimaster war diese schnell entfernt. Als ich dann gesehen habe was das für ein Holz ist, nämlich Eiche, dachte ich es ist zu schade diese wegzuwerfen. Also erstmal die Enden mit der Tischkreissäge gerade gesägt und mit dem Astlochbohrer 5 Löcher für die Teelichter gebohrt, die Diele schön abgeschliffen und mit Wachs eingelassen. Besonders schön fand ich dabei den Riss. Fertig war das Geschenk für meine Schnecke ;-). Mal schauen was wir noch aus den anderen 4 Schwellen machen...

Du brauchst

Tags