Teelichthalter aus Edelholz

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Teelichthalter
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    25 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Heute war bei uns im Wald Holzaktionstag. Dort habe ich ein Stück Edelholz gekauft das mir sehr gefiel. Hier das Ergebnis, was ich daraus gemacht habe.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PBD 40  - Bohrmaschine (stationär)
  • Bandschleifer
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Edelholz | Holz (ca. 25x20cm)
  • 2 x 6er Holzdübel | Holz (6mm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Halter für die Teelichgläser abschneiden

Maß nehmen

Damit ich die Teelichthalter an dem Holzstück anbringen kann, habe ich einen Streifen abgeschnitten der dann später vorne angebracht werden soll.

2 4

Löcher für die Teelichthalter und Holzdübel bohren

Ich habe die Löcher für die drei Teelichthalter ausgemessen und angezeichnet. Mit der Bosch Ständerbohrmaschine, die ich auf die richtige Tiefe mit dem Tiefenanschlag eingestellt habe, habe ich die 3 Löcher mit einem 45mm Forstnetbohrer hergestellt. Zusätzlich habe ich noch zwei 6mm Löcher für die Holzdübel gebohrt.
Mit Dübelspitzen habe ich die Dübellöcher auf das andere Holzstück übertragen und dort ebenfalls zwei 6mm Löcher gebohrt. Anschließend geschaut ob das Ganze zusammen passt.

3 4

Schleifen und Ölen und Leimen

Nach dem alles schön zusammen passt, hab ich die Teile einzeln geschliffen. Anschließend dann mit Leinenölfirnest behandelt. WOW, dachte ich doch da. Sieht das Holz cool aus. Aber seht selbst.
Jetzt hab ich mit Leim dann noch die Teile zusammengesetzt und mit Zwingen fixiert.

4 4

Teelichter in Aktion

Teelichthalter

Jetzt noch Teelichter einsetzen und ein schönes Plätzchen zum Aufstellen suchen. Herrlich romantisch


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung