Werkzeuge für Heim & Garten

Teelichtdeko zum Muttertag


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Zum Muttertag wollte ich was selbstgebautes und am besten noch mit was was ich aus der Natur gesammelt habe.

Also ist es Deko mit Teelichtern geworden.

Du brauchst
  • Dekupiersäge
  • Klebepistole
  • Schleifpapier
  • Pinsel
  • Restholz
  • Acryllack
Schritt 1 4

Material

Eigentlich war ich mit meinemKleinen zufällig mal wieder im Wald unterwegs.Dabei hatten wir ein Stück Holzgefunden was auf den ersten Blick nicht gerade schön war. Aber durch denSammlerinstinkt haben wir es einfach mitgenommen.

Schritt 2 4

Aufbereiten

Zuhause hab ich das Holz-/Rindenstück erstmal von allen Fasern entfernt und dann mühevoll geschliffen.Erst mit 120 und dann mit 240 Sandpapier.

Schritt 3 4

Dekozeugs

Die Katze habe ich aus Restholz der Stärke 18 mm mit der Dekupiersäge gesägt.Dann hab ich alles glatt geschliffen und mit weißer Beize behandelt.Die Blume (Sperrholzrest 6mm stark) wurde auch mit der Dekupiersäge ausgesägt und dann geschliffen und mit Acryllack gestrichen.

Schritt 4 4

Kleben

In die Blume hab ich unten ein 3mm loch gebohrt und ein kleines Stück von einem 3mm Rundstab (als Dübel) geklebt und dann noch ein Loch in das Holzstück aus dem Wald und beides verklebt.Die Katze und die Teelichtgläser sind mit Heißkleber auf das Holzstück geklebt.


Tags