Werkzeuge für Heim & Garten

Taucher aus Holz


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    2 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Der Taucher ist ein Geburtstagsgeschenk. Eben für einen begeisterten Hobbytaucher.

Die Konturen wurden mittels Brandmalkolben nachgezeichnet.

Du brauchst
Schritt 1 4

Vorbereitung

Abpausen der Konturen auf ein Stück Buchenleimholz

Schritt 2 4

Aussägen und Schleifen

Mit der Dekupiersäge den Taucher von allem unnötigen Holz befreit. Anschließend die Kanten beidseitig schön glatt schleifen.

Schritt 3 4

Brandmalerei

Die Innenkonturen mit dem Brandmalkolben nachgezogen. Anschließend mit dem PSM 200 AES abgeschliffen. Durch das Schleifen am Schluss werden auch sämtliche noch zu sehenden Linien entfernt.

Der Spruch H2O macht Taucher froh ist uralt. So war die Flasche auf des Tauchers Rücken nicht so nackt. Auf dem Bild, das mich zu dem Motiv verleitet hatte war ein Ornament zu sehen, welches mir nicht so gut gefallen hat. Natürlich können hier auch Namen eingesetzt werden.

Schritt 4 4

Die letzte Ölung

Öl auf beiden Seiten auftragen, Überschüsse abwischen und in der Sonne kurz trocknen lassen. Dann mit einem trockenen Baumwolltuch abreiben, man könnte sagen nachpolieren.


Tags