Taper / Straight Line Jig - Verjüngungs- bzw. Besäumschnitt-Schlitten für die TKS

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Hier stelle ich wieder einmal ein Helferlein für die Tischkreissäge ein. Ein großer Anbieter überm Teich bietet diesen Verjüngungs- bzw. Besäumschnitt-Schlitten für etwa 70 Dollar + Nebenkosten an. Habe mir dieses Teil genau angesehen und mit ein paar Incra-Teilen nachgebaut. Als Schiebegriff habe ich einen alten Hobelgriff aus Plastik verwendet.
Hier gibt es noch weitere Projekte von mir: https://www.1-2-do.com/mitglied/holzpaul/99807

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Detailansicht

Nuten
Griff
Anschlag

Hier sieht man die Nuten auf der Grundplatte und auf der Anschlagsleiste. Das Eisen dient als verstellbarer Anschlag für das Werkstück. Grundplatte und Anschlag habe ich aus MDF gefertigt.

2 2

Schlitten in Aktion

The Rockler Taper/Straight Line Jig

Ich benutze den Schlitten mit dem Seitenanschlag. Man kann auch eine Führungsleiste für die Führungsnut anbringen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung