Swimmingpool mit überdachter Futterstelle

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Swimmingpool
Futterstelle
Swimmingpool mit Futterstelle für Vögel
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    12 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Da ich nun schon mehrere Vogelhäuser gebaut habe wollte ich mal was anderes machen.
Diese mal habe ich einen Swimmingpool für Vögel gebaut, mit überdachter Futterstelle.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Stichsäge
  • Oberfräse
  • Handkreissäge
  • Schlagbohrmaschine
  • Akku-Schrauber
  • Bleistift
  • Elektrofeile
  • Schleifpapier
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Brett | Holz (30 x 80 x 1,8 cm)
  • 1 x Quadrahtleiste | Holz (3 x 3 x 80 cm)
  • 2 x Sperrholz | Holz (20 x 20x 0,5 cm)
  • 1 x Halbrundleiste | Holz (80 cm)
  • 1 x Hohlkehlleiste | Holz (40 cm)
  • 50 x Parkettleiste | Holz (1 x 2 x 5 cm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Grundplatte sägen

Brett
Swimmingpool

Als erstes nehmt ihr das Brett und legt den Swimmingpool, bei mir eine rechteckige Tonschale, an den Platz wo sie hinsoll und zeichnet die Kontur mit dem Bleistift nach.

Damit die Schale hinterher locker rein passt und das überschwappende Wasser nicht auf dem Brett bleibt, habe ich den Ausschnitt runterherum 5mm größer gelassen wie die Schale groß ist.

Die Schale ist nicht frostsicher, daher kommt im Winter alles rein.

2 6

Unterkonstruktion

Damit der Pool nicht runterfällt habe ich eine Unterkonstruktion gebaut die etwas tiefer ist, damit der Pool auf der Oberseite bündig mit dem Brett abschließt. Da Silkysilk das ganze Atrium noch fliesen wird, aheb ich um den Pool herum eine Hohlkelleiste geleimt . Dadurch ensteht eine saubere Abschlusskante.

3 6

Verschönerung

Damit das ganze etwas schöner aussieht und aufgelockerter wirkt habe ich vorne eine Querleiste mit Dübel auf Stützen gesetzt. Rundherum habe Parketleisten in verschieden Längen gesägt und mit Holzleim angeleimt.

4 6

Hausbau

Als nächstes wird das Haus gebaut, dafür habe ich 4 Quadrahtleisten mit der Oberfrase so bearbeitet, dass sie ein bißchen wie eine Säule aussieht.

Da drauf kommt eine Rahmen mit dem vorderen und hinteren Dachgiebel. Als Dach habe ich Sperrholz genommen. Silkysilk wird das ganze noch wasserfest lackieren.

Aus das Haus erhält noch ein paar Verzierungen.

5 6

Futterstelle

Damit es auch was zu Essen gibt, habe ich eine Glasschüssel genommen und drei Holzleisten mit einer rundung passend gesägt, Dübellöcher gebohrt und mit der Bodenplatte verleimt.

6 6

Zusammenbau und Werkzeuge

Hier ein paar Fotos vom Zusammenbau und den Werkzeugen und Maschinen die ich verwendet habe.

Freue mich schon darauf wenn Silkysilk alle verschönert hat.

Viel Spaß beim nachbauen


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

  1. Projekt des Monats

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.