Stuhl aus alt mach neu

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Öffentliche Wertung

Omas alter Stuhl
zunächst wurde der Stuhl abgeschliffen, die rausnehmbare Sitzfläche gereinigt
dann wurde der Stuhl dunkel gebeizt und nach dem Trocknen mit Wachslasur gestrichen.
Auf die alte Sitzfläche kam ein weißes Vlies und darauf der Rosenstoff dieser wurde stramm gezogen und mittels Tacker auf der Rückseite befestigt

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PMF 190 E Set  - Multifunktionswerkzeug (elektrisch)
  • PSS 250 AE  - Schwingschleifer, Multischleifer (elektrisch)
  • Tacker

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Stuhl abschleifen

Die Sitzfläche entfernt und das Holzgestell abgeschliffen

2 3

Beizen und wachsen

Der Stuhl wurde dann ganz dunkel gebeizt (hier kann man ganz nach Geschmack vorgehen). Nach dem Trocknen habe ich Wachslasur aufgetragen

3 3

Stizfläche neu beziehen

Die losen Stoffteile entfernen über den alten Stoff hab ich ein weißes Vlies gelegt in der Größe der Sitzfläche. Dann wurde der Rosenstoff stramm gezogen und auf der Rückseite mittels Tacker befestigt. Ich habe zunächst eine Seite befestigt und dann die Gegenüberliegende. Bei der Form war es kein Problem auch die Ecken ohne Falten zu befestigen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung