Werkzeuge für Heim & Garten

Stubenwagengestell für alten Korb


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    50 €
  • Duration
    1-2 Tage

Da bei mir in der Familie Nachwuchs erwartet wurde haben wir den alten Stubenwagen, in dem ich schon lag, herausgekramt.
Da das Metallgestell sehr instabil aussah, entschloss ich mich, ein neues zu bauen.
Dieses besteht jetzt aus Buchenholz.
Meine Mama nähte noch einen neuen Stoff für den Korb und die Matratze.
Die neuen "Besitzer" haben sich sehr gefreut.

 

Du brauchst
  • Bandschleifer
  • Exzenterschleifer
  • Schlagbohrmaschine
  • Kapp- und Gehrungssäge
Schritt 1 1

Buchenholz bearbeiten

Die verschiedenen Hölzer werden auf die richtige Länge und Winkel zugesägt und dann geschliffen.
Die Räder habe ich gebraucht gekauft da mir die neuen nicht stabil und groß genug waren.
Die entsprechenden Bohrungen werden angebracht und das ganze Gestell verleimt / verschraubt.
Damit die Bohrlöcher, welche ich nicht "verstecken" konnte, nicht sichtbar sind, habe ich in einem Schraubengeschäft passende Abdeckungen gefunden und über den Bohrungen eingepresst.
Da das ganze auch sicher sein sollte habe ich mich auf das Gestell gesetzt und: es hat gehoben :-)


Tags