Stromunterverteilung im Garten
-
Schwierigkeitmittel
-
Kosten50 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Da wir gerade unseren Garten anlegen und noch nicht genau wissen wo wir später Strom benötigen haben wir das Problem mit einer Stromunterverteilung und jedemenge Leerrohre die man später nicht mehr sieht gelöst.
Hier in der Beschreibung ist erstmals nur ein Leerrohr abgebildet aber es kommen noch jedemenge hinzu sowie Bilder von der versteckten Verteilung gibt es zu einem späteren Zeitunkt.
Du brauchst
- 1 x KG Rohr (DIN 200 )
- 1 x Fischer Dübel (Durchmesser 8mm)
- 1 x Sechskantschrauben (Durchmesser 5,5mm)
- 1 x Beilagscheibe
- 1 x Deckel Für KG Rohr
Los geht's - Schritt für Schritt
Lochbohrungen vorbereiten
Zu Beginn haben wir die höhe für das Zuleitungsrohr gemessen und anschließend mit der einer Lochsäge für Rigipsplatten Durchmesser 68mm das Loch heraus gebohrt
Boden betonieren
Nachdem wir das KG Rohr mit einer Schraube fixiert haben, so das man es später nicht beim öffnen des Deckels ausversehen mit heraus zieht, haben wir uns zusätzlich dafür entschieden innen und außen etwas Beton anzubringen so das kein Wasser und keine Tierchen von unten hinein gelangen.
Zuführen der Leerrohre
Jetzt können wir so viele wie gewünschte Leerrohre anbringen, dies haben wir mittels eines Schälbohrers gemacht. Die Rohre lassen sich sehr leicht mit der Bosch PSA 18 LI 18 V Akku-Säbelsäge schneiden.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.