Sternmobile aus Tetra Pak für Challenge

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Stern aus Tetra Pak
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Ich wollte schon länger an der Heimwerker-Challenge mitmachen. Aber mit Kindern und Familie kaum möglich. Aber dieses Mal wollte ich unbedingt. Aber die Zeit reichte wieder nicht.

Aber ich hatte eine Idee. Und mein Projekt ist sehr klein, aber so eine Idee hat bis jetzt niemand anders, also zeige ich es Euch.
Bitte seid gnädig, es ist mein erstes Projekt.
Ich bastle ein Sternmobile aus Tetra Pak und hänge es an einer Seitenleiste einer Obstkiste auf.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Obstkiste
  • Tetra pak
  • Bindfaden

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Stern schneiden

Wir trinken Tomatensaft aus Tetra Pak. Die leeren Paks werden gespült und gereinigt und dann in Streifen geschnitten. Die einzelnen Streifen werden aneinander geklebt. Immer 6 Streifen für ein Stern.

2 3

nächster Schritt

Die geklebten Sterne werden geformt zu gleichen Ecken. Dann wird an jedem Stern ein Bindfaden angebunden, gleichlang.

3 3

letzter Schritt - Holzleiste

Von der Obstkiste wird eine Seitenleiste genommen und glatt geschliffen und mit zwei Löchern durchbohrt.

In die Löcher wird der Bindfaden eingefädelt.
Dann kann man das Mobile aufhängen.
Wenn es frei hängt, dreht es sich und die Alufolie glitzert schön.

Jetzt habe ich es noch in allerletzter Minute geschafft und wir gehen bald mit dr ganzen Familie zu Freunden zum Feiern.

Ich wünsche allen Einen guten Rutsch ins Neue Jahr


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung