Stelzenhaus Spielhaus für Junior

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Alte Ansicht mit Rutsche links
Ansicht von oben mit Rutsche an richtiger Position
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    2000 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Öffentliche Wertung

Wir haben uns überlegt für unseren kleinen ein Stelzenhaus zu bauen. Wir planen dazu eine Rutsche, Kletterwand und noch ein paar andere Dinge.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Spax Schrauben
  • 11 x Kantholz | Holz (10cm x 10cm x 4m)
  • 8 x H-Anker

Los geht's - Schritt für Schritt

1 7

8 H-Anker für das Spielhaus einbetoniert

Aktuell haben wir am Wochenende die 8 H-Anker für das Stelzenhaus und die Podeste gesetzt.

2 7

Kanthölzer schleifen

Da gerade die H-Anker noch fest werden müssen, haben wir uns zur Aufgabe gemacht die Kanthölzer glatt zu schleifen.

Da ich die 10cm x 10cm Hölzer günstig als sägerau bekommen habe, wollen wir alle Kanthölzer glatt schleifen.

Als erstes haben wir 80 Körnung genommen und sind jetzt dabei noch einmal 240 zu nehmen.

3 7

Kanthölzer Lackieren

So nachdem die Kanthölzer alle einmal glatt geschliffen worden sind, haben wir diese grundiert.

4 7

Stelzenhaus zur Probe aufbauen

Nachdem alle Kanthölzer grundiert worden sind haben wir diese auf die passenden Maße zugeschnitten und einmal alles Probe aufgebaut.

5 7

Alles wird schön in Schokobraun gestrichen und aufgebaut

Endlich bekommen die Hölzer ihre Farbe (Schokobraun)

Es passt alles zusammen und wir sind in Waage.

Wir mussten natürlich auch direkt mal die Rutsche testen. Junior war schon begeistert.

Wenn das Wetter jetzt wieder schöner ist, wird der Boden gelegt und wir können mit dem Haus beginnen.

6 7

Endlich haben wir die Schaukel soweit fertig.

Wir haben jetzt endlich die Nestschaukel und die Schaukel mit dem Gerüst fertig bekommen. Dazu haben wir die 9x9 Balken ans Gerüst vom Spielhaus geschraubt und an der anderen Seite mit Einschlaghülsen in den Boden befestigt.

7 7

Die Brüstung vom Spielhaus wird gesetzt.

Die Tage waren etwas besser und wir konnten die Pfosten für die Brüstung streichen und schon anbringen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung