Steckspiel aus Holz
-
Schwierigkeitleicht
-
Kosten1 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Da ich bald eine Spielewürfel bauen möchte bei der alle Seiten ein Bewegungsspiel beinhalten soll, habe ich mir als Versuch dieses Projekt einfallen lassen.
Du brauchst
- 1 x Brett | Holz (45x45)
Los geht's - Schritt für Schritt
Unterlage zuschneiden
Ein Stück Restholz hat ja bestimmt jeder... hier werden noch einmal die Kanten geschnitten.
Formen ausschneiden
Zuerst natürlich die Formen aufzeichnen. Und auch natürlich nur eckige Dinge. Runde Formen kann das Gerät nun mal nicht...entweder mit Lineal aufzeichen oder Gegenstände benutzen, die eckig sind. 5 eckiges
Rahmen schneiden
Damit die Formen in eine Art Kasten fallen, habe ich noch einen Rahmen gemacht. das geht schnell und muss auch nicht beschrieben werden.
Griffe für die Formen herstellen
Dafür habe ich Zapfenschneider benutzt. Die Griffe sind nun 16mm stark. Auf dem Bild natürlich noch ungeschliffen.
schleifen
Bis auf das große Brett ging das schleifen mit dem Multischleifer recht gut. Lediglich das Feinschleifen ging mit anderen Maschinen und der Hand.
Griffe anbringen
Ich habe mit einem Forstnerbohrer die Griffe ein bisschen versenkt. Das sieht irgendwie hübscher aus, als sie lediglich auf der Form anzubringen.
Ausprobieren!
...da muss ich noch ein bisschen warten. Unser Töchterchen ist erst 4 Monate alt...
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.