Werkzeuge für Heim & Garten

Staubschublade für mein fahrbares Untergestell für meine PTS10


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    15 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Inspiriert durch Holzopa wollte ich ja noch eine Schublade für mein neues Item-Gestell bauen. Das habe ich am Wochenende auch getan. Ging eigentlich ganz schnell...

Du brauchst
Schritt 1 3

Multiplexplatten zuschneiden

Damit die Sache ziemlich dicht ist und die Späne nicht durch den Spalt zwischen Schublade und Tischplatte abhauen wird alles sehr eng eingepasst. Die Frontseite der Schublade soll eine Plexiglasscheibe bekommen. Damit sieht man immer wie voll sie ist. Beim Zuschnitt von Plexiglass sollte man ein Kreissägeblatt mit eine Zahnung von 60 benutzen. Anschliessend die Kanten schön abziehen

Schritt 2 3

Löcher bohren und ansenken

Löcher bohren und ansenken

Schritt 3 3

Montieren

Die Schublade wird verklebt und verschraubt. Die Plexiglasscheibe wird noch nicht montiert. Mit der Oberfräse habe ich rundherum die Kanten gebrochen. Vorher wird mit der gleichen Farbe gestrichen in der schon die Trägerplatte gestrichen wurde, soll ja auch optisch passen. Jetzt kann die Plexiglasscheibe montiert werden. Als letztes noch einen Griff zum rausziehen montieren. Fertig. Ach so! Ne! Der Anschlag fehlt noch damit die Schublade nicht durchrutscht!. Also kurzes Brett noch zusägen, bohren, ansenken und streichen. Der Anschlag wird mit Senkkopfschrauben und Nutensteinen am Item-Querprofil befestigt.


Tags